ÜBER MICH - Ruhepol

RUHEPOL
BERÜHRT IHR INNERES
Direkt zum Seiteninhalt

ÜBER MICH


ANGABEN ZU MEINER PERSON

  • Geboren im Spätsommer 1957 in Zürich
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Nebenberufliche Aus- und Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung (lebenslanges Lernen)
  • seit 2005 Lebensbegleiterin für Menschen in herausfordernden Situationen

Div. Weiterbildungen u.a. in Achtsamkeit und Meditation (zert. MeditationslehrerIn). Dipl. Sterbe- und TrauerbegleiterIn. Zert. als Energetische FamilienaufstellerIn.

Mutter von zwei erwachsenen, grossartigen Kindern, Grossmutter von fünf wundervollen Enkelkindern. Lebe mit Mann und Hund in Bremgarten.

Alles was beseelt ist, auf und zwischen Erde und Himmel, das Sichtbare sowie das für die Augen Unsichtbare, gehört zu meinen Herzensdingen. Mein Antrieb ist Neugier, Freude und Liebe, und ich sehe mich als Vermittlerin zwischen den Welten.
LEBENSKUNST. Schon als Kind und später als Erwachsene hat mir irgendetwas gefehlt, was ich nicht beschreiben und schon gar nicht benennen konnte. Mein Leben hat mich dann erst mal sehr beschäftigt. Heranwachsen in bescheidenen und oft spannungsgeladenen Verhältnissen. Abgebrochene Ausbildung und früher Auszug aus dem Elternhaus. Diverse Erfahrungen in Partnerbeziehungen. Zur Welt bringen von zwei Kindern, fantastische Geschenke. Scheidungen, Verluste von diversen Arbeitsplätzen und oft wechselnde Lebensumstände. Hauptberuflich lag mein Fokus im kaufmännischen Bereich, zunehmend im Finanzsektor. Also der ganz normale Wahnsinn und auch Bildung durch das Leben.

BERÜHRUNG. Das Bedürfnis dieser unbestimmten Suche nachzugeben, wurde wieder stärker. Berühren und berührt werden war und sind immer wieder Thema in meinem Sein. Mit Unterbrechnungen praktiziere ich seit dem 20. Lebensjahr Yoga in (wechselnden) Gruppen oder für mich alleine. Diverse Massagekurse haben dazu geführt, dass ich ab 2005 in eigener Praxis Massagetätigkeiten angeboten habe. Der Übergang zu innerer Arbeit war fliessend. Mit Ausbildung zur zertifizierten Meditationslehrerin, in Sensitivität, Medialität und energetische Heilweisen habe ich mich vom Aussen zum Innen getastet. Themen wie Reiki, Psychologische Astrologie, Psycho-Physiognomie, um nur einige zu nennen, haben mich sehr interessiert. Tiefgreifend war die zweijährige Ausbildung in Sterbe- und Trauerbegleitung (Diplomabschluss 2015). Ebenfalls einschneidend, die zweijährige Ausbildung im energetischen Familienstellen (Abschluss 2020). Allen meinen LehrerInnen, BegleiterInnen und Weggefährten bin ich sehr dankbar für ihr DASEIN und die vielfältigen Inspirationen und Hilfestellungen.

BEWUSSTSEIN. Die Zeit von 12.2015 bis 12.2016 bezeichne ich heute als Auszeit durch Krankheit, Sterben, Tod, Genesung (Genesis = altgriechisch für Schöpfung, Entstehung, Geburt - aus Wikipedia). Durch die vielen Jahre der Achtsamkeit, Meditation, Atemtechnik und inneren Arbeit und dieser Nahtoderfahrung (Dezember 2015 bis Januar 2016) ist ein Sehnsuchtsteil von mir gestillt. In der jetzigen Inkarnation im letzten Lebensdrittel ist es Zeit, den Herzensdingen noch mehr Raum zu geben.
"Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist." (Osho)

Ruhepol ! Gabriella Wellauer ! info@ruhepol.ch
Fotos, Bilder und Texte: Gabriella Wellauer
@Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
CREATED WITH WEBSITE X5
Zurück zum Seiteninhalt